Meine Arbeit beim ADFC

Ich bin Mitglied beim ADFC und im Kreisverband Mainz – Bingen als Sprecher tätig. Dazu gehört insbesondere die Besetzung des Büros in Mainz, Zuständigkeit für die Fahrradcodierung und natürlich bin ich für alle Fahrradfreunde ihr Ansprechpartner in allen Belangen. Darüber hinaus organisieren wir vielfältige Veranstaltungen rund um das Fahrrad, beispielsweise mit dem Schwerpunkt Sicherheit oder Überprüfung der Lichtanlage.

Neue Mitglieder sind jeder Zeit herzlich willkommen. Um die Interessen aller vertreten zu können, braucht der ADFC junge und alte Menschen, Frauen und Männer, Berufstätige, RentnerInnen, StudentInnen, SchülerInnen, Menschen mit Behinderungen und und und… kurzum Euch alle! Wir treffen uns jeden 2. Montag im Monat um 18:00 Uhr in der Geschäftsstelle in der Zitadelle, Bau F. Aktuelle Termine könnt ihr der Homepage des ADFC Mainz entnehmen.

 

codierung

Wie bereits erwähnt, bin ich ebenfalls für Fahrradcodierungen zuständig. Codierungen führe ich jederzeit – nach terminlicher Absprache – bei mir privat in Mainz-Bretzenheim durch.
Mitzubringen: neben dem Fahrrad, der Personalausweis und (soweit vorhanden) der Kaufbeleg
Kosten – unabhängig vom Aufwand: 15,- EUR
Terminabsprachen bitte per Telefon: 06131/331186, rufen Sie mich gerne an.

Ansonsten besteht die Möglichkeit auch in weiteren rheinland-pfälzischen Städten die Codierung vorzunehmen. Zeiten und Orte stehen auf der Homepage des Landesverbandes bereit.

 

 

Werbeanzeigen

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: